Marc Kieffer

Generalsekretär/ Leiter Rechts- und Sozialangelegenheiten

Marc ist Generalsekretär der FEDIL. Er hat einen Master in Recht mit Fokus auf Privatrecht der Robert-Schuman-Universität in Straßburg. Vor seiner Tätigkeit für die FEDIL war er in Luxemburg als Rechtsanwalt tätig. Er ist Generalsekretär verschiedener sektorieller Industrieverbände: So kümmert er sich um die „Federation Recruitment, Search & Selection“, „FEDIL Employment Services“, „FEDIL Metall“, „FEDIL security services“, den „Fonds de formation sectoriel pour l’Intérim“ und das „Groupement des Producteurs de Vins Mousseux et Crémants Luxembourgeois“. Darüber hinaus ist Marc Geschäftsführer des 1994 auf Initiative der FEDIL gegründeten „Service de Santé au Travail de l’Industrie“. Er unterstützt unsere Mitglieder in rechtlichen und sozialen Angelegenheiten und vertritt die FEDIL in verschiedenen Gremien auf nationaler und internationaler Ebene.

Marc spricht Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch.