Skip to main content
Zurück

Marc Kieffer

Generalsekretär/ Leiter Rechts- und Sozialangelegenheiten

Marc ist Generalsekretär der FEDIL. Er hat einen Master in Recht mit Fokus auf Privatrecht der Robert-Schuman-Universität in Straßburg. Vor seiner Tätigkeit für die FEDIL war er in Luxemburg als Rechtsanwalt tätig. Er ist Generalsekretär verschiedener sektorieller Industrieverbände: So kümmert er sich um die „FEDIL Employment Services“, „FEDIL Metall“, „FEDIL security services“ und das „Fonds de formation sectoriel pour l’Intérim“. Darüber hinaus ist Marc Geschäftsführer des 1994 auf Initiative der FEDIL gegründeten „Service de Santé au Travail de l’Industrie“. Er unterstützt unsere Mitglieder in rechtlichen und sozialen Angelegenheiten und vertritt die FEDIL in verschiedenen Gremien auf nationaler und internationaler Ebene.

Marc spricht Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch.