Skip to main content
Zurück

Philippe Heck

Berater Rechts- und Sozialangelegenheiten

Philippe arbeitet seit Oktober 2017 als Jurist bei der FEDIL. Er hat einen Master I in Sozialrecht der Universität Straßburg und hat die Zusatzausbildung im luxemburgischen Recht erfolgreich abgeschlossen (CCDL). Bevor er zur FEDIL kam, arbeitete er als Student in diversen Institutionen in Luxemburg und tätigte Recherchen und Analysen im Arbeitsrecht. Bei der FEDIL informiert und berät er unsere Mitglieder auf juristischer Ebene und insbesondere in den Aspekten des Datenschutzes und des Arbeitsrechts.

Er vertritt die FEDIL in verschiedenen nationalen Ausschüssen und Kommissionen und ist als Beisitzer für Arbeitgeber beim Arbeitsgericht Luxemburg tätig.

Philippe ist Generalsekretär von FEDIL Barging, FEDIL Catering, FEDIL Shipping und vom Verband der luxemburgischen Lebensmittelindustrie (Fédération des industries agro-alimentaires luxembourgeoises (FIAL)).

Außerdem ist Philippe verantwortlich für die Umfrage über die Qualifikationen von morgen in der Industrie.

Philippe spricht Französisch, Englisch, Deutsch und Luxemburgisch.